Salli Tipsi,
Tipsi hat geschrieben:
Nach einem riesen Kampf mit der Installation habe ich es mit Dietmars
Hilfe (es lag nicht an Cubic IDE sondern am CD-Treiber) geschafft,
Cubic IDE zu installieren.
Oh, das hört sich ja kompliziert an. Aber gut, dass es nun geht!
Tipsi hat geschrieben:
Es ist wirklich angenehm, direkt aus GoldED heraus ein Hollywood-
programm zu testen. Das ewige Bildschirmumschalten ging mir mit
der Zeit schon auf den Keks.

In der nächsten hw4c-Version wirst Du Dir dann auch aussuchen können, ob es im Fenster oder im Vollbild geöffnet werden soll.
Tipsi hat geschrieben:
Die Feineinstellung meiner Wünsche braucht Zeit: Meine Grundfunktionen
und die Namen der ScuiObjektein in die Symbolleiste zu bringen, die
Templates erweitern, Syntaxhighlight anpassen etc. In der Einstellung
kann man wirklich vieles ändern und anpassen.
Hm, heißt das, Du willst das bei Dir lokal machen? Besser wäre es, Du würdest mir (in einer Mail) mitteilen, was Du verändern/hinzufügen willst, damit ich das zentral machen kann und alle was davon haben.

Das Problem ist nämlich auch: Wenn Du jetzt was an den HW-Einstellungen änderst und ich bringe ein Update heraus, dann werden Deine Einstellungen leider überschrieben, sofern wir in den selben Bereichen geändert haben.
Am Syntaxhighlightning werde ich wohl aber nix ändern (bzw. schreib mir einfach, was Du anders haben willst; aber Dietmar hat es schon angepasst, sodass es auf allen Cubic-Versionen richtig aussieht, von daher möchte ich nicht zu viel ändern).
Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn Du mir (detailiert) schreiben könntest, welche Templates Du gern drin hättest und was Du sonst noch ändern würdest.
Musste aber nicht machen, klar.
Tipsi hat geschrieben:
Klasse finde ich auch, dass Du die Konstanten von Hollywood in die
Symbolleiste befördert hast.

Danke! Fairerweise gebührt der Dank dafür aber Dietmar, der das angestoßen hat. Ich habe nur erweitert und werde das noch weiter vervollständigen, da noch Sachen fehlen.
Tipsi hat geschrieben:
Bis jetzt vermisse ich nur das ganze drum und dran für die
ScuiLib. Wenn da die vielen Konstanten und die Grundfunktionen
integriert wären... hhm.
Ja, das simmt. Aber das ist verdammt viel Arbeit, weswegen ich es noch nicht gemacht habe.

Außerdem ist die ScuiLib noch Beta und es können sich noch Sachen ändern. Und sie ist nicht auf jedem Hollywood-System verfügbar, d.h. es wird schwierig mit der Fehlerbehandlung, falls jemand ScuiLib-Elemente einfügen will, aber keine ScuiLib includiert hat. Hm ... Aber reinnehmen will ich das noch auf jeden Fall, steht schon auf der TODO-Liste.
Tipsi hat geschrieben:
Mehr kann ich wegen der zu kurzen Testphase noch nicht sagen.
Aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Vielen vielen Dank für Deine Arbeit und Mühen.

Das freut mich natürlich sehr! Danke! Ich hoffe, es wir Dir weiterhin gute Dienste leisten!
Gruß